Generalversammlung HB9AW

Am 1.3.2016 hat der Vorstand die Mitglieder des Radio Club Sursee HB9AW zur 5. ordentlichen Generalversammlung gerufen um Rechenschaft über das vergangene Vereinsjahr und um Ausblick zu halten.

Zum Apéro habe sich die Mitglieder im S9, in den neuen HB9AW- Clubräumen versammelt. Patricia hat uns mit ganz feinen Häppli überrascht.

Nach einem kurzen Fussmarsch zum Hotel Hirschen eröffnete der Präsident HB9DSE die Generalversammlung um 20 Uhr mit einem herzlichen Willkommensgruss.

Die statutarischen Geschäfte konnten zügig erläutert und darüber befunden werden. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Entgegen der Empfehlung des Vorstandes wurde einem Antrag um Erhöhung des Jahresbeitrages von Fr. 20 auf Fr. 30 zugestimmt.

Erfreulicherweise durften wir wieder 6 neue, junge Mitglieder in unsere Reihen aufnehmen. Der Radio Club Sursee zählt aktuell 51 Mitglieder.

Unter dem Traktandum Varia informierte der Präsident über die unterzeichnete und in Rechtskraft getrete Leistungsvereinbarung betreffend Kommunikationsverbindungen in Krisenfall mit dem Kanton Luzern.

Im Vereinsjahr 2015 hat sich der Radio Club Sursee HB9AW in verschiedenen Sparten mit sehr grossem Erfolg eingesetzt. Erwähnt werden darf das erfolgreiche Technik- und Morsekurswesen der Gewinn des HF- Contest Champion MO QRO zum vierten Mal in Serie, die attraktiven Vorträge, die immer aktuelle Webseite, der Ausbau der neuen Clubräume S9 und die Leistungsvereinbarung mit dem Kanton Luzern. Der Präsident betont, dass alle diese Aktivitäten aus reinen Teamleistungen entstanden sind und dankt allen Mitgliedern für die Engagements, für das Vertrauen, die konstruktive Zusammenarbeit und für die wohl einzigartige, positive Stimmung im Verein.