Radiogramm: Durchbruch in der Notfallkommunikation

Der E- Mailnachrichten- Austausch über Kurz- und Ultrakurzwellen mit dem System Winlink2000 ist der tragender Pfeiler in der Notfallkommunikation.

Gemäss Wikipedia steht ein Radiogramm für ein durch Funk übermitteltes Telegramm.
Durch die für uns neu geschaffenen Radiogramme kann das Adressieren, das Verfassen und Versenden von Notfunk- Meldungen noch einfacher, sicherer und effizienter durchgeführt werden. Die im HTML- Code verfassten Formulare lassen sich leicht bearbeiten. Übermittelt werden nur die Inhalte, die Bodys sind beim Sender und beim Empfänger lokal gespeichert. Herzlichen Dank an meinen Kollegen Wolfgang OE3VRW für seine umfangreichen und perfekten Programmierungen!

Die bahnbrechende Innovation wurde in den letzten Wochen bereits intensiv getestet. Die definitive Einführung und die Schulungen sind bis Ende März 2015 angeschlossen.