Stamm Oktober: HB9SDB über D-STAR und DCS und Nick über den erste „Dual Mode Digitalrepeater HB9DC“

Molti Mode Repeater HB9DCNach wie vor bewegt sich im Bereich D-STAR / DCS einiges. Es ist angebracht von einem Generationenwechsel in der D-STAR Repeater Zusammenschaltung zu sprechen. Rolf HB9SDB informiert uns aus erster Hand über den Stand der momentanen Entwicklungen und der Zukünftigen Marschrichtungen.
Der erste Dual Mode Digitalrepeater HB9DC steht seit Mitte August am Standort Männedorf in Betrieb. Der neue Repeater wird vom “Digital Radio Club Zürichsee HB9DC” betrieben und unterstützt APCO P-25 und analog FM. Er erkennt den jeweiligen Mode automatisch. Nick HB9DRX hat diese Anlage gebaut und betreut diese als Sysop. Nick ermöglicht uns einen Einblick in die  neuen Techniken.
 
Treffen der SysOp: Es werden die Sysops der Anlagen HB9HD, HB9W, HB9DR, HB9AW, HB9DC und HB9ZRH anwesend sein. Weitere S-STAR Anlagebetreuer sind zum Meinungsaustausch herzlich willkommen.
 
Wir heissen Rolf HB9SDB und Nick HB9DRX bei uns am Stamm vom 2. Oktober im Hotel Hirschen in Sursee recht herzlich willkommen!
 
Stamm: Informelle Gesprächsrunde 
2. Oktober 2012;   19.30 Uhr;  Hotel Hirschen, Oberstadt 10, 6210 Sursee

Gäste sind herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei

Schreibe einen Kommentar