Fieldday CW 2016

Mit 1‘078 QSOs konnte die Crew von HB9AW den diesjährigen CW Fieldday abschliessen. Am Samstagmorgen bereits um 8 Uhr sind die ersten Gefährte auf dem Contestplatz aufgefahren. Mit Regenhüten und Pelerinen ausgerüstet, machten wir uns an den Aufbau der Antennenanlagen, der Stromversorgung und der Stationseinrichtung. Erfahrungsgemäss brauchen wir unter diesen misslichen Bedingungen viel mehr Zeit wir für den Aufbau. Aber Pünktlich zu Wettbewerbsbeginn sind die ersten Signale der Station HB9AW/p in der Luft.

Nach fünf Stunden konnten bereits 300 Verbindungen ins Log geschrieben werden. Verbindungen in den Atlantischen und den pazifischen Raum waren keine Seltenheit. Der 160m Operator konnte sich dem Pilup nicht entziehen – was ihm sichtlichen Spass bereitete. Über die ganzen 24 Stunden haben alle Anlageteile störungsfrei gearbeitet.
Der Abbau verlief mit dem eingespielten Team trotz Regen zügig.

Herzlich Dank an alle, die sich in irgendeiner Form am Wettbewerb beteiligt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf den SSB Fieldday.