Wanderpreis Contest Champion 2014 bei HB9AW

Im HB9AW- Jahresprogramm stehen die drei Kurzwellen Wettbewerbe H26, CW- und der SSB- Fieldday. Aus diesen drei Wettbewerben wird jeweils der Schweizer Contest Champion ermittelt. Das Team mit den höchsten Quotienten erhält den begehrten Wanderpreis.

An allen drei Wettbewerben war der Radio Club Sursee HB9AW in der Kategorie Multi Operator ORO mit guten Signalen dabei. Die Saison 2014 darf wohl als sehr erfolgreich in unsere Geschichte eingehen. An allen drei Wettbewerben konnten Spitzen Resultate erzielt werden. Alle drei Wettbewerbe konnten auch ohne technische Probleme absolviert werden. Wir haben nicht nur tolle Resultate erreicht – vielmehr, es herrscht ein super Klubgeist, ein geniales Team ist entstanden.

Als Krönung konnten wir unseren KW-Contest-Champion Multi Operator 2014 Wanderpreis in Empfang nehmen. Das ist der dritte Pokal in Serie nach 2012 und 2013. Es ist zu erwarten, dass dieser Titel für das Jahr 2015 erneut zu HB9AW nach Sursee gehen wird. Das wären dann vier Teamsiege in Serie!

Casimir HB9WBU und Kari HB9DSE möchten uns beim ganzen Contest Team von HB9AW, bei den Helfern und Besucher recht herzlich bedanken. So macht Contest echt Spass! Danke vielmals!

Brett01