Vorträge

Der Radio Club Sursee bietet für Amateurvereinigungen und interessierte Kreise Fachvorträge an. Es stehen folgende Vorträge zu je etwa 1 1/2 bis 2 Stunden zur Auswahl. Die Angebote sind in der Regel kostenlos.

 

  • Instruktion im Contest Operating für Radio Amateure, Tipps und Kniffe
  • Winlink2000 E-Mail über HF- Radio, Teil 1 Systemübersicht, Demonstration
  • Winlink2000 E-Mail über HF- Radio, Teil 2 Installation der Client Software, Operating
  • D- STAR Vortrag Grundlagen und Gerätebedienung, Programmierungen
  • UCX Log, Leistungsmerkmale, Installation, Bedienung im Work und Contest Mode

 

Interessierte Kreise nehmen bitte hier den Kontakt auf.

 

3 Kommentare

  • Peter T. Klaentschi, HB3YPK

    Dear OMs

    Ich interessiere mich für den Fachvortrag „D-STAR Vortrag Grundlagen und Gerätebedienung, Programmierungen“. Falls demnächst ein solcher angeboten wird, freue ich mich über euer Feedback betr. Datum, Ort und Zeitpunkt.

    Best 73 de HB3YPK, Peter (neuer D-Star-User)

    • Karl Künzli

      Dear Peter HB3YPK

      Danke für deine Anfrage. Ich werde dich rechtzeitig über unsere Aktivitäten informieren. Es zeichnet sich ein Bedürfnis nach einem neuen D-STAR Kurs ab. Es sind aber noch keine Termine bekannt.
      73 de HB9DSE, Kari

      • Peter T. Klaentschi, HB3YPK

        Dear Kari

        Besten Dank für dein Feedback. Die Nachfrage nach einem neuen D-Star-Kurs ist bestimmt gross.

        Best 73 de HB3YPK, Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.