RMS Pactor Gateway HB9AW im Vollbetrieb

Die RMS Pactor, Winlink2000 Anlage von HB9AW am Standort Twerenegg steht im Vollbetrieb. Nach dem einmonatigen Testbetrieb in Williau wurden die RMS Komponenten am Freitag Nachmittag 2.12.2011 in die Anlage Twerenegg integriert und in Betrieb genommen.

 

Relaisschrank

Relaisschrank

Markus HB9EZM, Pasquale HB9EZO und Kari HB9DSE habe die Anlageteile bestehend aus Windows 19“ -Server und SCS Moden P4dragon  DR 7800 / TRX Einschub in 19“ Bauweise am Teststandort in Willisau demontiert und zur Twerenegg gebracht. Die Einschübe waren leicht in die bestehende Anlage zu integrieren.  Das IT- Netzwerk wurde bei der Neu- Installation der D-STAR Server bereits auf die Pactor Erweiterung ausgelegt. So konnte die Verbindung mit dem Internet zum Pactor Server nur noch durch das Stecken eines RJ45- Patchkabels vorgenommen werden. Da haben die IT- Fachleute Markus und Pasquale ganze Arbeit geleistet! Das Gateway wird an einer speziell für diesen Zweck gebauten Vertikalantenne 10m bis 80m an einem QRM freien Standort auf 900müM betrieben.

Die Anlage steht nun im Vollbetrieb und wird über das Internet ferngewartet.

Wir wünschen den Benutzern viel Freude an der neuen Anlage und den Mobilisten und Fahrtenseglern immer einen guten Zugang zu unserem leistungsfähigen E- Mail Einwählknoten.

73 de HB9DSE Kari  3.11.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.