HB9AW Notfunk: Besprechungsrapport

Heute Nachmittag 12.3.2020 hat die Jahres Besprechung mit dem Leiter Stabsstelle Kantonaler Führungsstab stattgefunden. Unter der aktuellen Corona Virus Situation für beide Seiten eine brandaktuelle Standortbestimmung.
Die Besprechung hat in sehr angenehmen Austauch stattgefunden. Zusammenfassen darf ich sagen, dass die Arbeit  des Radio Club Sursee HB9AW hochwillkommen und sehr geschätzt wird. Die Verantwortlichen des Kantonalen Führungsstabes sind sich bewusst, dass sie betreffend der Kommunikation in ausserordentlichen Lagen auf unsere Nortfallebene zurückgreifen können.

Ganz hellhörig wurden meine Ausführungen betreffend unser mobilen FM-Stereo Lokalradiostation 88.5 bis 108MHz verfolgt. Mit dieser Anlage mittlerer Leistung ist es uns möglich einen grossen Teil der Bevölkerung im Kanton mit behördlichen Meldungen zu versorgen.
Der Radio Club Sursee HB9AW ist bei den Verantwortlichen bestens bekannt und wird als solider, zuverlässiger Partner wahrgenommen.

Einen Link zum Filmbericht über das Lokalradio finden Sie hier.