HB9AW belegt in der Kategorie Multi OP SSB den vierten Rang.

Die Resultate des H26 Contest sind erschienen. HB9AW belegt in der Kategorie Multi OP SSB den vierten Rang.

Wie jedes Jahr haben wir unsere Anlage im Kanton Obwalden, in Sachseln aufgestellt. Nach den Materialtransporten am Freitagnachmittag beschäftigen wir uns umgehend mit den Antennenmontagen. Dies, weil am Samstag regnerisches Wetter angesagt war. Trotzdem blieb uns genügend Zeit für ausgiebige Gespräche, zum Grillen und zum Baden. Apropos Baden: Immer wieder versprachen wir demjenigen, welcher seine Badehosen zu Hause vergessen hatte, eine solche aus Zeitungspapier anzufertigen. Dieses Jahr war es so weit. Der Sprung ins Becken mit Zeitungspapier wurde wahr.

Pünktlich zum Wettbewerbsbeginn konnten wir den Betrieb auf dem 10m Band aufnehmen. Wichtige Multiplikatoren kamen so ins Log. Abwechslungsweise arbeiteten verschiedene Mitglieder an der Station. Erfahrene Contester begleiteten einige Neu Einsteiger bei der Arbeit an der Station. So konnten wir die Anlage während 24 Stunden in Betrieb halten. Technisch hat alles perfekt funktioniert. Das für den Fieldday entworfene Stromversorgungskonzept hat den Härtetest ebenfalls voll bestanden.

Mit 830 Verbindungen dürfen wir mehr als zufrieden sein. Das ist vermutlich so ziemlich das Maximum was aus diesen Standort, aus diesem Tal heraus zu holen ist. Eine echte Teamleistung!

Recht herzlichen Dank allen beteiligten und allen Besuchern. So macht Contest echt Spass!