FM (Notfunk) Radio Studio- Sendeanlage erfolgreich getestet

Der Radio Club Sursee hat eine mobile, voll ausgerüstete FM Radio Studio Sendeanlage für den Notfunkbetrieb zur Verfügung. Diese Anlage umfasst ein Radio Studio bestehend aus Regieanlage, Mikrofonen, Playern, PC, FM Sendeanlage im Bereich von 88.5 bis 108MHz, Antennen und die notwendigen Generatoren zur Stromversorgung. Alles ist fein säuberlich in Kisten, transportfähig verpackt.
Jährlich wird die Anlage zweimal aufgebaut und einem Funktionscheck unterzogen. Am Samstag 10.8 war es wieder soweit. Das Material wurde ausgelagert, transportiert und innert dreier Stunden war die Anlage am Einsatz Ort sendebereit. Alles hat reibungslos funktioniert.
Der nächste Einsatz der Anlage ist im Dezember 2019. Dann wird die Sekundarschule Willisau mit Unterstützung des Radio Club Sursee HB9AW während des Christchindli Marktes ein 7 x 24 Stunden Programm auf der Frequenz 97.6MHz senden.
Der Filmbericht vom Dezember 2018 kann hier eingesehen werden.