D-STAR Event 2010

hb9aw_finalBereits gehört das D-Star Meeting der Vergangenheit an. Fast 50 Teilnehmer trafen am Samstag 27. Februar 2010 im Restaurant Pinte Grosswangen ein, um den ersten „gemittelten“ Geburtstag des D-Star Relais Sursse (HB9AW) zu feiern. Den Nachmittag prägten die Fachvorträge von Reto (HB9TRT) und Fabian (HB9EHU) sowie die Besichtigung des Relaisstandortes in der der Twerrenegg, die Kari (HB9DSE) organisierte. Das Echo, das wir als Relais Gruppe Sursee erhielten ist sehr gross und positiv. Interessante Vorträge sowie der Besuch des Relais waren richtige Magnete und so freute es uns, auch Besucher aus weiter Ferne zu begrüssen. In den Pausen und während dem feinen Nachtessen aus der Pinten Küche konnten zusätzlich Erfahrungen unter den Teilnehmern ausgetauscht werden. Die letzten Besucher traten den Heimweg dann auch erst zur späten Stunde an.

Wir vom Relais Team Sursee möchten uns noch einmal bei allen herzlich bedanken für das Erscheinen und das Interesse an unserer Arbeit im Bereich D-Star. Wir danken auch für die Zuwendungen, die wir im Verlaufe des Abends entgegen nehmen konnten. Damit können wir einen Teil der Betriebskosten für das Jahr 2010 decken.